Aktuelles


 

Update Training

Infos gab es per Mail. Bei Fragen wendet euch bitte an Kim Stahl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Update Veranstaltungen September/Oktober

Sowohl das Spielewochenende am 13. und 14. September als auch unser Schwimmfest am 03. Oktober mussten abgesagt werden. Unter den aktuellen Regelungen und Anforderungen sind die Veranstaltungen nicht gut durchführbar. Gesundheit geht schließlich vor!

 

Stand: 08.07.2020


 

Update Veranstaltungen

Bereits im April wurden Informationen bekannt gegeben. Sie werden nun ergänzt...

 

24.05.   Grillfest   leider abgesagt: ABER... lest selbst ...smile

Schnitzeljagd alone- together: Findet statt ;-)

Das abgesagte Grillfest im Mai startet seit einigen Jahren mit einer Schnitzeljagd für unsere Schwimmer (bis ca. 14 Jahren). In bekannter Form ist dies aktuell leider verboten. Wir haben uns entschieden diese nicht einfach abzusagen und möchten mit Eurer Hilfe eine Schnitzeljagd alone- together durchführen. Es wird so sein, dass jede Familie für sich im Zeitraum vom 21.05. – 24.05.20 die Schnitzeljagd absolviert. Verschiedene Aufgaben müssen unterwegs gelöst und Beweisbilder geschickt werden. Die Strecke ist nicht kinderwagen- oder fahrradtauglich. Genauere Infos werden digital folgen. Dazu bitten wir alle interessierten Vereinsmitglieder sich per Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzumelden. Wer keinen Emailzugang hat wendet sich an seinen Trainer oder die Schwimmwarte.

Die Spaziergänger der Daadener Wälder bitten wir, alle Hinweisschilder an Ort und Stelle liegen zu lassen, um den Kindern den Spaß nicht zu nehmen.

 

04.07.      Bewegtes Freibad   -abgesagt-

nähere Infos: Bewegtes Freibad 2020- Arbeitskreis Kultur/ Stadt Daaden und der SSV Daadetal e.V.

Gesundheit geht vor!!!

Auf Grund der aktuellen Lage sind wir gezwungen die beliebte Veranstaltung „Bewegtes Freibad“ die für den 04.07.20 geplant war abzusagen. Die Planungen würden jetzt in die heiße Phase gehen und es ist nicht absehbar, ob sich die Situation entscheidend verändern wird. Da für uns die Gesundheit der Mitwirkenden und aller Zuschauer an erster Stelle steht, mussten wir schweren Herzens diese Entscheidung treffen. Wir hoffen auf eine neue Veranstaltung im Jahr 2021 und wünschen uns, dass Sie diese auch dann wieder mit Freude am gemeinsamen Sport verbinden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und natürlich Gesundheit.

 Stand: 11.05.2020


 

Update Hallenbad-Training

Das Hallenbad wird vor der "Sommerpause" leider nicht mehr öffnen. Das heißt, es wird dort auch im Mai kein Training stattfinden. Inwiefern oder wann das Freibad öffnen wird oder kann, ist noch unklar. Wir müssen wie so oft in dieser Zeit abwarten... Bitte habt dafür Verständnis. Wir melden uns, sobald wir neue Informationen haben, wünschen euch viel Kraft bei dem, was ihr gerade tut und eine gesunde Zeit!

Stand: 27.04.2020


Update Wettkämpfe und Veranstaltungen

Wir hoffen, ihr seid alle gesund und kommt mit der aktuellen Situation möglichst gut zurecht!

Was das Vereinsleben betrifft, möchten wir euch auf dem Laufenden halten. Hier findet ihr Infos zu den bis zur "Sommerpause" geplanten Terminen.

 

16.05.   WW-Cup   -abgesagt-

24.05.   Grillfest   -abgesagt-

06.06.   Schwimmfest Herschbach   -noch keine offizielle Info bekannt-

20./21.06.   Rheinland-Meisterschaften   -abgesagt-

04.07.      Bewegtes Freibad   -Info folgt, noch nicht entschieden-

 Stand: 21.04.2020


RLM 2019

 

 

Jede Krise hat ein Ende!

 Und es wird der Tag kommen, an dem wir wieder unsere Schwimmsachen packen... smile

 

 

 

 

 


Training fällt aus - Gesundheit geht vor

Wir schließen uns der Empfehlung an, (private) soziale Kontakte einzuschränken und nach Möglichkeit zu vermeiden. Das Training fällt aus; bereits morgen, 14.03. findet das Schwimmtraining nicht mehr statt. Das Hallenbad hat bis auf Weiteres geschlossen. Wir müssen die Entwicklungen betreffend der Verbreitung des Corona-Virus abwarten. Bitte meldet euch bei Fragen bei euren Trainern, den Schwimmwarten oder anderen Vorstandsmitgliedern. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Wir wünschen allen eine gesunde Zeit!

 Stand: 13.03.2020


 

Wettkämpfe im März und April abgesagt

Die Bezirksmeisterschaften sind abgesagt worden. Ebenso findet auch das Schwimmfest in Wirges nicht statt (vgl. https://www.schwimmverein-montabaur.de/wettkampf-informationen/).

 



Neues auf der Homepage

11.05.2020      Hinweis: Derzeit wird die Startseite aktuell gehalten, Datum ist den jeweiligen Berichten zu entnehmen.

12.03.2020      Training: Kontaktdaten angespasst und Trainingszeiten, Bahnbelegung aktualisiert

05.03.2020      Vorstand: aktualisiert

                      Vorstandssitzung: Aushang Feb.

23.12.2020      Startseite: angepasst, Termin BZM ergänzt

                     Ergebnisse: Internationale Masters, Gau Algesheim

                     Termine: Änderungen auf HP eingetragen!

13.12.2020      Startseite: angepasst

                        Ergebnisse: VM & Nikolausschwimmfest

                        Rekorde und Bestenlisten: aktualisiert

                        Termine: Liste für 2020