Aktuelles


 

Liebe Mitglieder des SSV Daadetal e.V.

noch immer ist nicht klar, wann uns wieder ein Bad zur Verfügung steht. Unsere Trainer bieten verschiedene Online-Sport-Stunden an. Dieses Angebot wird auch dankbar vor allem von den älteren Schwimmern angenommen. Außerdem werden immer mal wieder "Besondere Aktivitäten" (aktuell: Die Suche nach dem goldenen Ei) angeboten. Diese nutzen sehr viele Familien mit den jüngeren Schwimmern. Für alles Angebotene vielen Dank an alle Beteiligten.

Die Nachfrage nach Schwimmkursen ist, wie ihr euch denken könnt, vorhanden und steigt. Wir sind motiviert direkt wieder etwas anzubieten (in allen Bereichen), sobald uns wieder ein Bad zur Verfügung steht.

Ich wünsche allen schöne Ostertage und Gesundheit.

Schöne Grüße, Fritz Otto Klotz

1. Vorsitzender

Stand: 03.04.2021


 

Oster-Aktion

Hallo liebe Schwimmer!

Nun ist fast Ostern und damit endlich nochmal Zeit für ein Aktion. Der kleine Hase hat das goldene Ei verloren und ihr könnt ihm beim Suchen helfen. Los geht es beim Hallenbad in Daaden. Ihr benötigt einen eigenen Stift und aus der Kiste beim Hallenbad nimmt sich jede Familie /Gruppe eine Klarsichtfolie mit Inhalt. Der Rest sollte sich ergeben. Ihr könnt die Suche vom 29. März ca. 10 Uhr bis Ostersamstag durchführen. Bitte haltet euch an die gültigen Corona Bestimmungen und haltet Abstand zu eventuell vor euch gehenden. Die Suche ist ausgelegt für Kinder bis ca. 10 Jahre, aber auch andere können Spaß bei der Suche haben. Wir hoffen, ihr könnt dem kleinen Häschen helfen.

Viel Spaß! smile

 

Nachtrag des Fotos, 08.04.2021

... Fleiß wurde auch belohnt... hier war der Osterhase wohl im Schnee unterwegs ;-)...

Stand: 22.03.2021


 

Adventskalender-Aktion und Zoom-Training des SSV Daadetal e.V.

AdventskalenderpreisIn dieser so besonderen Adventszeit hatte sich der SSV Daadetal für seine Schwimmer etwas einfallen lassen: einen SSV-Adventskalender.

Bei der Adventskalenderaktion konnte jeden Tag ein Türchen geöffnet und am 24. Dezember schlussendlich, durch einen letzten Hinweis, das Lösungswort errätselt werden. Mehr als 40 VereinsmitgliederInnen beteiligten sich an der Aktion und wandten sich an Susanne Klotz, um schließlich ihren Preis zu ergattern. Das Lösungswort lautete sehr treffend: "Nur bewegtes Wasser ist gutes Wasser!" Jede/r, die/der diesen Lösungssatz erriet, erhielt eine Vereins-Mesh-Bag für nasse Schwimmsachen.

Außerdem wird neuerdiengs eine Zoom-Sporteinheit für die NachwuchsschwimmerInnen angeboten und das Zoomtraining für die Wettkampfmannschaft fortgeführt. Nähere Informationen können bei den Schwimmwarten Kim und Kathrin Stahl erfragt werden.

Wir freuen uns, dass so viele an der Aktion teilgenommen haben und wünschen allen Vereinsmitgliedern noch einen guten Start ins neue Jahr!

28.01.2021


Wir wünschen eine gesegnete, schöne, ruhige und familiäre Weihnachtszeit!

Wie angekündigt bekommt ihr hier die Hilfestellung für euren SSV-Daadetal-Adventskalender: PDF

Alles andere ist ja schon bekannt, bzw. steht es ein wenig tiefer ja noch ;-).

Viel Erfolg beim Rätseln und Lösen!

Stand: 23.12.2020


 

Liebe Vereinsmitglieder,

ein außergewähnliches Jahr geht zu Ende. Keine Wettkämpfe, kein regelmäßiges Training, kein geselliges Beisammensein (Kontaktbeschränkung). Wir alle hoffen, dass sich die Lage im kommenden Jahr bessert.

Unsere Fixkosten (Versicherungen, Beiträge und Mieten) laufen weiter. Mein Dank an alle Vereinsmitglieder für die Treue zum SSV Daadetal. Bedanken möchte ich mich bei den Organisatoren von Trainingsangeboten, Grillfestwanderung, Vereinsscheine und Adventskalender. Anregungen und Ideen eurerseits für Veranstaltungen nehmen wir gerne an.

Ich wünsche euch eine schöne Adventzeit, gesegnete Weihnachten und gutes gesundes neues Jahr.

Grüße, Fritz-Otto Klotz

1. Vorsitzender

Stand: 14.12.2020


Adventskalender

Hallo liebe Schwimmer!

Leider dürfen wir auch im Dezember nicht ins Hallenbad. Um in der Vorweihnachtszeit trotzdem bei euch zu sein, gibt es erstmalig einen SSV Daadetal-Adventskalender.

Hinter jedem Türchen findet ihr einen Buchstaben. Diesen notiert ihr euch zusammen mit dem Datum (z. B. 1.dez x). Am 24. bekommt ihr eine Hilfestellung, um den Lösungssatz zu bilden - diesen dann bitte bis zum 10.01.21 zusammen mit Name, Geburtsdatum und Anschrift an Susanne Klotz schicken (Jahnstraße 13, 57567 Daaden). Alle Vereinsmitglieder, die die richtige Lösung schicken, erhalten einen Preis.

Falls jemand einen Tag das Öffnen des Türchen vergessen hat meldet euch einfach mal mit einem Bestechungsversuch.

Viel Spaß!

Und der Link ist: https://tuerchen.com/ssvdaadetal

 


 

Update Training - Wir starten wieder (in der Turnhalle)!

Ab Mo, 14.09.2020 werden wir immer montagsabends in Daaden in der Arthur-Knautz-Halle trainieren. Damit das Training trotz Covid-19 reibungslos stattfinden kann, gibt es allerdings ein paar Dinge zu beachten.

1. Zum ersten Training muss eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegen, die ihr von eurem Trainer erhalten oder hier auf der Homepage herunterladen könnt: Einverständniserklärung (PDF)

2. Bitte kommt schon in Sportkleidung zur Turnhalle und haltet Sportschuhe bereit, da die Umkleiden nicht genutzt werden können.

Wann eure Trainingszeit ist, erfahrt ihr bei eurem Trainer. Wir freuen uns auf euch!

 

Das Trainer-Team des SSV-Daadetal e.V.

Stand: 11.09.2020

 


RLM 2019

 

 

Jede Krise hat ein Ende!

Und es wird der Tag kommen, an dem wir wieder unsere Schwimmsachen packen... smile

 

 

 

 



Neues auf der Homepage

12.09.2020      Update Training mit Einverständniserklärung

                     Bilder vom Women's Run im Schwimmbad

11.05.2020      Hinweis: Derzeit wird die Startseite aktuell gehalten,

                     Datum ist den jeweiligen Berichten zu entnehmen.